Zum Inhalt springen

Senior E-Commerce Manager für E-Commerce Beratung (m/w/d)

  • vor Ort, Hybrid
    • München, Bayern, Deutschland
  • Fulfillment

Jobbeschreibung


Es ist 18:00 Uhr und du verlässt unser Office. Du hast heute spannende Meetings mit unseren Key Accounts geführt, dir unsere Feedbackprozesse angesehen und die nächsten Schritte für Kundenbindungsstrategien besprochen. Du freust dich auf die kommenden Herausforderungen als Marketing Consultant bei ECOZA.


Aber jetzt mehr zu deinem ersten Tag: Du hast nicht nur eine Einführung in unser spannendes Portfolio erhalten, sondern auch sofort in die Betreuung wichtiger Kundenprojekte eingetaucht. Gemeinsam mit unserem Team hast du die Implementierung neuer Onboarding-Prozesse vorangetrieben und erste Feedbackschleifen für unsere Kunden durchgeführt.

Klingt das nach der richtigen Herausforderung für dich? Dann lies weiter – wir suchen nämlich jemanden wie dich, um unser Team zu verstärken.




Was du bei uns machst?



  • Beratung von Kunden: Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um umfassende E-Commerce-Fragen geht. Ob Optimierung des Online-Shops, Conversion-Rate-Verbesserungen oder die besten Tools für den Kundensupport – du weißt, wie man Kunden bestmöglich unterstützt.

  • Deine Key Accounts: Du übernimmst die Verantwortung für große Kunden mit hohen 8-stelligen Jahresumsätzen und betreust sie bei allen wichtigen E-Commerce-Themen.

  • Optimierung der Retention-Strategien: Du entwickelst und implementierst Strategien zur Kundenbindung, analysierst das Feedback und setzt Follow-up-Prozesse effizient um.

  • Onboarding-Prozesse: Du arbeitest aktiv mit unserem Team daran,für den Start neuer Kunden ein reibungsloses Onboarding sicherzustellen.



Benefits


  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Du möchtest dich weiterentwickeln? Wir unterstützen dich! Egal ob Schulungen, Konferenzen oder Networking-Events – wir fördern dein Wissen im E-Commerce-Bereich.

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, gehören bei uns dazu.

  • Ein dynamisches Team: Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das zusammenhält. Teamevents, ein offenes Arbeitsumfeld und regelmäßige Afterwork-Events sind bei uns Standard.

  • Moderne Arbeitsbedingungen: Neben einer tollen Büroatmosphäre bieten wir dir alles, was du brauchst, um erfolgreich zu sein – von frischem Kaffee bis hin zur neuesten Technik.


Stellenanforderungen

Was du schon mitbringst:

  • Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Fächern


  • Bisherige Stationen:
    Idealerweise in einer E-Commerce-Agentur oder in einer E-Commerce-Marke, wo du bereits größere Kunden betreut und Prozesse optimiert hast.

  • Skills: Du hast bereits Key Accounts mit hohen Umsätzen betreut und verstehst, wie man langfristige Kundenbeziehungen aufbaut und pflegt.

  • Deine Stärke: Du schaffst nachhaltige Kundenbeziehungen, hast immer ein offenes Ohr für die Herausforderungen deiner Kunden und behältst immer das große Ganze im Blick



"Konnten wir dein Interesse wecken?" würden jetzt die meisten fragen. Aber ganz ehrlich: Wenn du tatsächlich alles bis hier gelesen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Liebe Grüße

Moritz


PS: Wenn du das feierst, was wir tun, dann schau dir auch die anderen Stellen bei uns an oder bewerbe dich initiativ. Ansonsten für vorab Fragen, melde dich jederzeit per E-Mail bei Moritz aus unserer HR Abteilung: moritz@ecoza.de

oder