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Trainee Online Marketing Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)

vor Ort
  • München, Bayern, Deutschland
Fulfillment

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich eCommerce Consulting, die uns bei der Beratung & Betreuung der mittlerweile über 50 eCommerce Marken unterstützen. Bei ECOZA arbeiten wir jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam das erfolgreichste Consulting Unternehmen für eCommerce Brands in Deutschland zu werden.
Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Start-Up ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job in der Consultingbranche hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!


Als Trainee Online Marketing Manager/-in (m/w/d) arbeitest du sehr eng mit unseren Kunden zusammen und setzt dich intensiv mit deren Marketingstrategien auseinander. Nach der Einarbeitung bist du Experte und somit direkter Ansprechpartner für sie.


Deine Aufgaben:

  • Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und Strategieberatung in den Bereichen Marketing, Direktmarketing, Performance Marketing, CRO, Influencer Marekting und Funnels.
  • Optimierung bestehender Strategien durch gezielten Einsatz unseres Know-how's
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Erfolgskontrolle der zusammen aufgesetzten Strategien und regelmäßiges Monitoring sowie Rückmeldung von Feedback
  • Durchführung von themenspezifischen Live-Calls, um eine optimale Customer-Experience zu kreieren


Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.



Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Bereich Consulting ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern und voranbringen. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Weihnachtsgeld. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.

Stellenanforderungen

  • Interesse an den Themen Marketing, Medien, Kommunikation. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
  • Gute Vorkenntnisse in den Bereichen eCommerce & Marketing (insbesondere Online-Marketing) sind von Vorteil
  • Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Keine Scheu vor der Kamera

oder